Peter Windischhofer von refurbed

Name: Peter Windischhofer

Ich bin:
• Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

  • refurbed, dem Online-Marktplatz für refurbished Produkte

Ich arbeite dort als Co-Founder.

Meine Branche ist:

  • Handel

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:
• #CircularEconomy
• #Refurbishment
• #RethinkNew

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil ich u.a. zum GreenTech Cluster gehöre und immer wieder erlebt habe, wie viel wir voneinander lernen können.

Für die österreichische Startupszene wünsche ich mir mehr Blick auf die Etablierung der Kreislaufwirtschaft, ökologischen Impact und politisches Engagement.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit: Go Big or Go Home

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten: Ich arbeite bereits in meinem Lieblings-Start-up und würde nicht tauschen wollen 😉

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

In unserem refurbed Office am Austria Campus, besonders während der Office Week. Hier kommen allen Mitarbeitenden eine Woche lang zusammen. Ansonsten oft am Fußballplatz.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

  • Hans Rosling: „Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist“
  • Stefan Zweig: „Sternstunden der Menschheit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.