hello again im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit hello again ein weiteres Startup aus Oberösterreich als Employer portraitieren zu können !

Die ursprüngliche Idee von hello again war es, das Kundenbindungsprogramm der Bäckerei, des Restaurants, des Friseure, … von nebenan zu verbessern und zeitgemäß, sprich digital, zu gestalten. Ziel dahinter, war den regionalen Klein- und Mittelbetrieben zu helfen, in Zeiten erhöhter Wechselbereitschaft und steigenden Wettbewerbs, gegen die „Großen“ zu bestehen. Die Loyalty-App die daraus entstand, lässt sich aus unterschiedlichen Modulen individuell und maßgeschneidert an die Bedürfnisse eines jeden Unternehmens anpassen. Besonders wichtig war den Gründern immer Qualität, Innovation und Benutzerfreundlichkeit.

Mittlerweile hat sich die Zielgruppe verändert und unsere easy-to-use Lösung spricht auch Großunternehmen an. Darauf sind wir sehr stolz.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup hello again so macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

hello again hilft Unternehmen ihre Kundenbindung zu stärken. Als Innovationsführer im Bereich digitale Kundenbindung setzen wir auf eine easy-to-use Lösung für Unternehmen und deren Kunden. Durch unser maßgeschneidertes Loyalty-App mit CRM gewinnen Unternehmen treue und neue Kunden und steigern so ihren Umsatz.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… wir ein sehr agiles, junges und erfolgreiches Unternehmen sind. Wir haben bereits vieles erreicht und haben noch viel mehr vor. Wir sehen, dass unser Produkt sehr gefragt ist und wollen neue Märkte erobern. Dabei wollen wir unserem Anspruch Innovationsführer zu sein gerecht werden und investieren viel in die Weiterentwicklung unseres Produktes. Uns ist bewusst, dass wir unseren Erfolg unserem grandiosen Team verdanken.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir sehen unsere MitarbeiterInnen als zentralen Bestandteil unseres Erfolges und investieren somit viel in deren Weiterentwicklung – durch Coaching, interne und externe Trainings und spezifische Weiterbildungen. Durch unser Wachstum ergeben sich stetig Chancen Verantwortung für bestimmte Bereiche, Projekte oder Teams zu übernehmen.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Ein weiterer Punkt auf den wir sehr stolz sind: wir waren noch nie abhängig von fremden Geld. Von Beginn an gelang es uns, uns aus dem Cash-Flow zu finanzieren. Das ist eine Seltenheit in der Start-Up-Szene und war mit ein Grund dafür, warum es uns gelang, Mitte des Jahres unser Investorennetzwerk um namhafte Köpfe zu erweitern und das Kapital für eine weitere Expansion aufzustellen. Nichtsdestotrotz achten wir weiterhin auf gesundes, kontrolliertes Wachstum.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Wir haben mittlerweile 37 MitarbeiterInnen.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Die Frage hat sich bis jetzt noch nie gestellt. Also nein. Wir haben allerdings eine Freude an unseren vielen Pflanzen, die unser Büro schön grün machen und um einiges pflegeleichter sind. 😉

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeiter, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir zählen auf eine transparente, wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre. Dabei achten wir auf offene Kommunikation und Informationsaustausch und fördern jegliche Form von Teamevents. Bei uns hat man Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Flexible Ausgestaltung der Arbeitszeiten und -orte sind eine Selbstverständlichkeit. Wir haben ein modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung und ausgezeichneter Infrastruktur. Außerdem bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Premium-Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Damit man sich im Office wie zu Hause fühlt findet man auch Essen und Trinken in unserem Working-Café (gesunde Snacks wie Obst, Gemüse, Nüsse, Kaffee, Tee, …) und eine Grundausstattung die man zum Kochen benötigt in unserer Küche.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Teamwork! Das ist uns besonders wichtig, denn wir arbeiten alle am selben Ziel. Erfolge sind somit immer gemeinsame Erfolge – und werden auch dementsprechend gefeiert. Genauso wichtig ist uns proaktives Handeln.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Auf unserer Website unter Jobs: https://www.helloagain.at/jobs/

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für hello again, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir wollen unsere Expansion nach Deutschland vorantreiben und unser Produkt weiterentwickeln. Dazu benötigen wir Verstärkung in jedem Bereich: im Sales (im Innen wie im Außendienst), im Marketing, im Development, im Produktmanagement, im Projektmanagement und im HR. Wir wollen und im Jahr 2021 mindestens verdoppeln.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Mit der Drogeriemarktkette Müller, mit Sport 2000, mit der Friseursalonkette Figaro Uno, mit dem Backwarenhersteller Resch&Frisch, um einige wenige zu nennen. Wir haben mittlerweile über 260 zufriedene Kunden – und es werden täglich mehr.

Danke für das Gespräch!

Vielen Dank!

2 thoughts on “hello again im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.