boomerank im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit boomerank ein weiteres Startup aus Niederösterreich als Employer portraitieren zu können!

Wir sind ein junges Unternehmen, dass sich der Performance im eCommerce verschrieben hat. Unser Ziel ist dabei, unseren Kunden zu mehr Wachstum und Erfolg im Online-Business zu verhelfen.

boomeranks Werte sind:

  • Transparenz: Bei uns gibt es keine Geheimnisse und jeder trägt bei uns mit Verantwortung zum Erfolg bei. Wir lieben und leben eine offene Unternehmenskultur.


  • Zugänglichkeit: Bei uns gibt es keine blöden Fragen und jeder hat für den anderen ein offenes Ohr. Gemeinsam lässt sich jede Herausforderung lösen.


  • Nachvollziehbarkeit: Jede Entscheidung wird bei uns so getroffen, dass sie für alle nachvollziehbar ist. Dabei muss man nicht immer einer Meinung sein.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so machtund was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Mit boomerank haben wir das erste Tool erschaffen, dass die Tätigkeiten eines eCommerce Spezialisten, eines Online Marketer und eines Data-Scientist vereint und teilweise automatisiert. Wir kombinieren SEO und SEA-Empfehlungen, konzentrieren uns somit nicht nur auf einen der beiden Bereiche, was eine nachhaltige Steigerung der Online-Sichtbarkeit für Onlineshops erzielt.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

…Du ab der ersten Minute bei uns mit abwechslungsreichen Aufgaben konfrontiert wirst, welche viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung ermöglichen.

…Du eine Startup-Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team und flexible Arbeitszeiten genießt.

…Du ausgewählte Trainings zur kontinuierlichen Weiterbildung neben der Projektarbeit machen kannst.

…Zeit für gemeinsame Team-Events sicher nicht zu kurz kommt.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Bei uns werden Werte wie Transparenz und Verantwortung übernehmen großgeschrieben. Solange die Firma sich gut entwickelt, hat jede/r Mitarbeiter/in bei uns laufend Chancen sich weiterzuentwickeln.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind ein schnell wachsendes Startup.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr?

Ab November 2021 arbeiten 18 Mitarbeiter bei boomerank.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern?

Wir suchen neue Mitarbeiter nach dem Cultural-Fit aus und achten darauf, dass diese gut in das bestehende Team passen. Aus diesem Grund sind Motivation sowie der Wille zur Weiterentwicklung und Selbstständigkeit wichtige Eigenschaften eines boomerank-Mitarbeiters.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote?

All unsere aktuellen Stellenangebote findest du auf der boomerank-Karriereseite: https://www.boomerank.io/karriere#jobs

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet?

EP, Bipa, Abfallservice.online, Sportgigant, Freytag & Berndt, balsam Naturkosmetik, Pirker Lebkuchen, Hiki uvm.

Danke für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.