Storebox im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Storebox ein weiteres Startup aus Österreich als Employer portraitieren zu können!

Storebox ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Lösung in Europa. In einem großartigen Team arbeiten wir gemeinsam daran Storebox als ein lebendiges, frisches und vielseitiges Produkt stetig weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es ein umfangreiches Storebox-Netzwerk in Europa aufzubauen und so den Platzmangel im urbanen Raum langfristig zu lösen.

Dass Storebox so ein Erfolg ist, haben wir unseren motivierten Mitarbeiter*innen zu verdanken, die täglich ihr Bestes geben. Wir lieben es, nicht nur gemeinsam zu Arbeiten sondern auch Spaß miteinander zu haben. Auch sind uns die Werte Zielorientierung, Vertrauen, Kreativität, Zusammenhalt, Dynamik und Drive sehr wichtig und repräsentieren unsere Unternehmenskultur bei Storebox!

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Storebox bietet die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Lösung in Europa. Dein Lagerabteil ist mit wenigen Klicks online buchbar, bietet 24/7 Zutritt, ist videoüberwacht und versichert. Zusätzlich messen smarte Sensoren die Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit. Und das macht uns zu Europas modernster Selfstorage – in deiner Nachbarschaft!

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

…wir bei Storebox eine Gruppe von Out-of-the-Box Denker sind, die Außerordentliches durch Teamarbeit schafft. Bei uns werden die Ziele transparent vor Augen gehalten und arbeiten alle gemeinsam daran unsere Vision zu erreichen. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen und fördern eigenverantwortliches Handeln. Natürlich werden die beschriebenen Erfolge, egal wie groß oder klein, gemeinsam gefeiert! Unsere Storebox Cups sind legendär 😊

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Besonders durch unsere flache Hierarchie hast du ab Tag 1 die Möglichkeit dich fachlich einzubringen und Ideen innerhalb der Firma selbständig umzusetzen. Uns ist eine laufende Weiterentwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, sehr wichtig. Wir sehen Potenzial und fördern dieses auch!

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup oder wächst Eurer junges Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Unser Startup wurde 2016 gegründet und ist in den letzten Jahren zu einem Team von insg. 33 Mitarbeiter*innen in Berlin und Wien gewachsen. Diesen Trend möchten wir nun fortsetzen und suchen tatkräftig nach Unterstützung im Sales!

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

33 Mitarbeiter*innen, davon 3 in Berlin und 30 in Wien.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

So sehr wir Tiere lieben (besonders Hamster!) lässt unser Mietvertrag es leider nicht zu, dass wir Tiere ins Büro mitnehmen können.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir achten darauf regelmäßige Teamaktivitäten zu planen, da für uns ein guter Teamzusammenhalt sehr wichtig ist. Von gemeinsamen Teamevents (Mallorca, Gamlitz) bis hin zu regelmäßigen sportlichen Aktivitäten, sind wir sehr bemüht immer coole Aktionen zu planen. Noch dazu stehen unseren Mitarbeiter*innen weitere Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit, gemeinsame Team Lunches und Frühstücke und vieles mehr zur Verfügung.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir erwarten uns Engagement, Motivation und Out-of-the-Box Denken!

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Du findest alle offenen Positionen auf unserer Karriere Seite: https://www.yourstorebox.com/de-AT/jobs

Nichts Passendes dabei, aber trotzdem Interesse? Dann melde dich gerne bei unserem People & Culture Team unter recruiting@yourstorebox.com. Diana Dobra freut sich auf deine Bewerbung!

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Storebox bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Wir sind gerade dabei unser B2B Sales aufzubauen und suchen nun Verstärkung hierfür in Berlin oder Wien!

Danke für das Gespräch!

Diana Dobra

Head of People & Culture

diana.dobra@yourstorebox.com

m: +43 (0)676 844 458 701

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.