Newsadoo im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Newsadoo ein weiteres Startup aus Linz als Employer portraitieren zu können !

Wir sind derzeit noch ein kleineres Team – elf Spezialisten aus den Bereichen Softwareentwicklung, künstliche Intelligenz, User Experience, Growth Marketing und Sales. Wichtig ist uns der Eigenantrieb und der Wille, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind eine sehr bunte und internationale Truppe, grundsätzlich sprechen wir im Team Englisch.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Newsadoo ist ein „Spotify für News“ – basierend auf künstlicher Intelligenz liefern wir ein neues Erlebnis rund um News.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… wir ein ganz großes Problem der Medienbranche lösen. Verlagshäuser kommen technologisch Facebook und Google nicht mehr hinterher. Jeder von uns kennt das: Nachrichten, oft auch Fake News, die sich über Social Media verbreiten. Die Services, die unsere Aufmerksamkeit fordern, wie beispielsweise Netflix, Fortnite oder TikTok, werden immer mehr. Wir wollen den Fokus wieder auf glaubwürdige und vielfältige News lenken. Mit einem Service, der alle Quellen in einem System bietet und Usern zeigt, wie unterschiedliche Medien zu einem Thema berichten oder was sich zu ihren Lieblingsthemen, wie Mode oder Fußball, so tut. Dieses Ökosystem bietet nicht nur den Lesern eine tolle Experience, sondern auch die Möglichkeit für Verlage, ihren Content digital endlich gewinnbringend zu monetarisieren. Daran arbeiten wir mit Hochdruck. Wir haben uns große Ziele gesetzt. Der Weg, die zu erreichen, ist immer abwechslungsreich und nie langweilig.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Es ist uns wichtig, dass jeder im Team Verantwortung für seine Tasks trägt – die Entwicklungsmöglichkeiten gehen dann von der Verantwortung für einzelne Aufgaben bis zur Leitung von Projekten oder ganzen Abteilungen. In den nächsten Jahren werden sich in jeder Hinsicht, und für jeden im Team der will, umfassende Aufstiegschancen ergeben.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup oder wächst Eure Firma über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Beides, es gibt Wachstumsphasen und Konsolidierungsphasen – wir versuchen das stabil und nachhaltig aufzubauen. In den nächsten Monaten erwarten wir ein relativ schnelles Wachstum.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Zurzeit sind wir elf Vollzeitangestellte.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Im Homeoffice auf jeden Fall. 😉

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Bei uns gibt’s viele Benefits: Angefangen bei flexiblen Arbeitszeiten, einer Linz AG Jahreskarte, kostenlosen Zugang zum Premium-Fitnesscenter gleich neben dem Büro – und spannende, sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten, die dürfen natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie die Team-Events, da gibt es immer wieder tolle und auch mehrtägige Ausflüge.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Teamgeist, Engagement und Commitment natürlich – wir sind ein internationales Team, da treffen viele unterschiedliche Blickwinkel, Erfahrungen und Skills aufeinander. Wichtig ist, dass jeder bereit ist, bereichsübergreifend zu arbeiten, Feedback zu geben und selbst Tasks umzusetzen. Wir arbeiten in einer schnelllebigen Branche, da ist mit- und weiterdenken gefragt. Genau wie Spaß an der Arbeit. Aber auch beim Wakeboarden, Wuzeln oder beim gemeinsamen Essen mit Feierabendbier nach fünf Uhr wäre es schön, wenn neue Team-Mitglieder immer wieder mal dabei sind.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

https://www.partner.newsadoo.com/jobs

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Newsadoo, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Mit unserem Forschungsprojekt TIDE (Transparent, Intelligent, Diverse, European News-Recommendation Algorithm) wollen wir unseren Algorithmus zum besten nach europäischen Maßstäben weiterentwickeln. Dabei arbeiten wir mit SCCH, RISC, der JKU und Cloudflight zusammen. Für dieses Projekt – und darüber hinaus – suchen wir aktuell Mitarbeiter in den Bereichen Software Egineering, Data Science und Data Engineering.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Ich denke, wenn man die Newsadoo-App öffnet und einmal durch die Quellen scrollt, findet man viele große Namen, die spannend sind. Von der Metro über die Shanghai Daily bis zu kicker.de arbeiten wir mit den vielen namhaften Verlagen zusammen. Wer das nicht spannend findet, ist bei uns wahrscheinlich nicht richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.