Meister im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit Meister ein weiteres Startup aus Österreich als Employer portraitieren zu können!

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup /macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Bei Meister entwickeln wir mit weltweit mehr als 70 Mitarbeitern smarte und intuitive Webapplikationen, mit denen Teams aller Größen und Branchen Projekte in die Realität umsetzen können. Unsere beiden preisgekrönten Productivity-Tools MindMeister und MeisterTask unterstützen den kompletten kreativen Workflow – vom gemeinsamen Brainstorming bis zum agilen Task-Management. Unsere Mission lautet “Make Teamwork Fun”, und dies erreichen wir durch unseren Fokus auf ständige Innovation und erstklassiges Design.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… es immer wieder neue Herausforderungen gibt, für die wir nach innovativen Lösungen suchen, und hierbei kommt es auf den Input von allen Teammitgliedern an. In allen Positionen ist viel kreatives Denken, Spontanität, Initiative, Eigenverantwortung und der Mut, Neues auszutesten, gefragt. Es wird dadurch nie langweilig und wir können unsere Aufgaben und Abläufe immer wieder neu gestalten.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Startup ?

Wir haben klare Career Paths innerhalb des Unternehmens definiert, die allen Teammitgliedern aufzeigen, wie sie aufsteigen können und welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen müssen. Auch der Wechsel zwischen Teams bzw. die Unterstützung von anderen Teams ist unter Umständen möglich.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup / junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wenn man bedenkt, dass es uns schon seit mehr als 14 Jahren gibt, kann man vermutlich nicht von einem schnellen Wachstum sprechen. Insbesondere in den letzten Jahren sind wir allerdings deutlich stärker gewachsen und freuen uns, nun bereits über 70 Teammitglieder zu zählen. Nach wie vor achten wir aber darauf, dass das Wachstum die Teams nicht überfordert.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

71 mit steigender Tendenz

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Wir bekommen hin und wieder Besuch von Hunden unserer Teammitglieder – dauerhafte Büro-Hunde/Katzen etc. haben wir zur Zeit aber nicht.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Neben vielen Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten in den jeweiligen Positionen bieten wir etliche zusätzliche Benefits an, wie z.B. kostenlose Yogastunden und Meditation. Unser zentral gelegenes Wiener Büro bietet einen großen Dachgarten, eine gut gefüllte Snack-Bar sowie eine Playstation, einen Billardtisch und Brettspiele, damit Mitarbeiter zwischendurch und nach der Arbeit gemeinsam relaxen können. Von unzähligen Team-Events bis hin zu einem extra Urlaubstag für den Geburtstag ist bei uns alles dabei.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Initiative! Tolle Ideen, Eigeninitiative und Verbesserungsvorschläge von unseren Teammitgliedern sind immer gern gesehen und haben uns zu dem Punkt gebracht, an dem wir nun sind.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?

Unsere aktuellen Stellenangebote findet man auf unserer Website: https://www.meisterlabs.com/job-openings/

Es kommen häufig neue Angebote hinzu, es lohnt sich also, regelmäßig reinzuschauen.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für Meister, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Bei uns gibt es immer spannende Projekte – neue Features, neue Produktideen, aber auch Herausforderungen, die durch das Wachstum unseres Teams und unseres Kundenstocks entstehen. Es wird also nie langweilig! In den letzten Monaten haben wir zum Beispiel begonnen, uns intensiver mit Machine Learning auseinanderzusetzen, aber auch Datensicherheit und allgemeine Sicherheitskonzepte stehen bei uns zur Zeit auf der Agenda.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Wir haben weltweit mehr als 17 Millionen Nutzer, darunter bekannte Konzerne wie SAP, IBM, Oracle, CNN, Philips, Vodafone und Virgin Hyperloop One. Unser Kundenstamm inkludiert Firmen aus allen Industrien und jeglicher Größe.

Danke für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.